Employer Branding
Karriereseite

 

Um qualifizierte Kandidaten auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, müssen Sie keine aufwendigen Kampganen starten.

Aber Sie sollten sich schon ins beste Licht rücken.

Die Inhalte dieser Seite werden gerade aktualisiert!

 

Employer Branding – wofür steht Ihr Unternehmen?

 

Das Kräfteverhältnis auf dem Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Es sind nicht mehr die Kandidaten, die sich in der klassischen Bewerberrolle befinden, es sind die Unternehmen.
Sie müssen heute um die begehrtesten Kandidaten werben. Und die stellen heute andere Ansprüche an ihren Arbeitgeber als noch vor ein paar Jahren

 

Unabhängig davon, über welchen Weg Sie heute neue Kandiaten für Ihr Unternehmen rekrutieren – wenn es Ihnen gelungen ist, das Interesse eines potentiellen Kandidaten für Ihr Unternehmen zu wecken, wird sein nächster Schritt in der Regel der auf Ihre Website und dort auf Ihre Karriereseite sein, die Sie hoffentlich haben. Für meisten potentiellen Kandidaten sind die Kultur, die Werte und die Perspektiven in einem Unternehmen heute ein ganz massgeblicher Faktor, ob sie für ein Unternehmen arbeiten möchten oder nicht. Auf der Karriereseite Ihres Unternehmens und/oder auf entsprechenden Social Media Kanälen erwarten Ihre potentielle Kandidaten also Informationen, die ihnen einen Eindruck darüber vermitteln, wie es sein wird, für Ihr Unternehmen zu arbeiten.

Employer Branding umfasst alles, was Sie tun, um Ihr Unternehmen bei Ihren Wunschkandidaten als Arbeitgeber attraktiv zu machen, Ihren Recruitingaufwand zu verringern, Kosten und Zeit zu sparen und mehr qualifizierte Kandidaten zu erreichen.

Wir unterstützen Sie dabei!